Individuelle Softwarelösungen B.F.S. software Logo
B.F.S. plan ist ursprünglich ca. im Jahr 2000 als Angebots- und Auftragsverwaltung für die Firma Butting in Schwedt entstanden und wurde später auch für die Zeiterfassung eingesetzt.
Über die Jahre gab es immer mehr Funktionen und Anwender, so ist B.F.S. plan unter anderem auch bei der Verbio AG und dort bei 6 Unternehmen der Gruppe sowie am Stammsitz der AG im Einsatz.

Weitere neue Funktionen sind die Schicht-Verwaltung, extrem variable Arbeitszeiterfassung und -berechnung auf Basis einer Vielzahl von Arbeitszeitmodellen.
Es gibt eine Fuhrparkverwaltung und -disposition und diverse Tools zur Überwachung der Effektivität des Fuhrparks ( ca. 150 LKW ).
Die Software wird stetig im Leistungsumfang erweitert und dient aktuell für ca. 1.500 Mitarbeiter in diversen Unternehmen als Arbeitszeiterfassungswerkzeug.
Für ein Unternehmen, welches sich mit Personalbereitstellung beschäftigt ( die MMG ), wurde eine Personaldisposition erzeugt und die Personalverwaltung deutlich erweitert.
Integriert sind nun die Verwaltung und Bereitstellung von Dokumenten sowie Verwaltung und Überwachung von Untersuchungen und Schulungen und z.B. von Schweißzeugnissen.

Für das Unternehmen Hitachi Power durften wir auf diversen Baustellen unsere Lösung installieren.

Sollten Sie Bedarf in der Richtung Personalverwaltung / Fuhrparkbesetzung / Personaldisposition haben, so würden wir gern die Leistungsfähigkeit vorführen.

B.F.S. time 2015 --> Umstellung auf B.F.S. time / B.F.S. fleet

Es wurde für die Verbio AG ein komplett neues Produkt entwickelt "B.F.S. time". Dabei wurden alle Erkenntnisse der langjährigen Anwendung zur Optimierung der Zeiterfassung / -auswertung verwertet.
Besonderer Wert wurde auf eine verbesserte Übersichtlichkeit gelegt. Es sind nun alle wichtigen Informationen in einem zentralen Fenster enthalten, es entfallen unnötige Wege.
Die Rückmeldung des Kunden ist, dass mit der neuen Anwendung die Bearbeitung der einigen Hundert Mitarbeiter nur noch ca. 1/3 der Zeit in Anspruch nimmt.

B.F.S. time hat sich bewährt und ist bei diversen Unternehmen im Einsatz, unter anderem :
Die neue Anwendung "B.F.S. fleet" wurde für die Verbio-Logistik entwickelt und ist eine Weiterentwicklung der Fuhrparkverwaltung mit vielen neuen Funktionen und automatisiertem Datenaustausch mit B.F.S. time.
B.F.S. webdesign 2013