Unternehmen

Das Unternehmen B.F.S. Computer wurde 1991 durch Bert F. Scharrahs ( geb. 1972 ) gegründet.
Die ersten Aktivitäten waren die Versorgung lokaler Handwerker und Händler mit Soft- und Hardware.
Dabei wurde von Anfang an auf selbst produzierte Software und später dann auch Hardware gesetzt.

1994 eröffneten wir unser erstes Geschäft in Angermünde, welches bis Anfang 2013 am gleichen Standort betrieben wurde.

Im 1. Quartal 2013 zogen Büro und Werkstatt an unseren neuen Standort in Berlin Pankow ( Niederschönhausen ) um.

Sie haben ein technisches Problem ? Wir können fast für jedes eine Lösung anbieten, besonders spezialisiert sind wir auf die Herstellung individueller Softwarelösungen.

... laden ...

Die Kundenstruktur besteht dabei softwaremäßig aus Industriekunden europaweit und hardwaremäßig aus regionalen Kleinbetrieben bis zum Mittelstand sowie diversen Bildungsinstitutionen wie Schulen und Universitäten. Weiter werden einige Kliniken und diverse Arztpraxen betreut.

Hardwaremäßig umfaßt das Angebot die Konfiguration von PC's nach individuellem Kundenwunsch, Aufbau von Netzwerken, Installation von Standardsoftware und vor allem die Betreuung.