Software

Ab November 2011 wird eine neue Seite nur für Informationen über unseren Geschäftsbereich "Software" erstellt.
Wir möchten Sie dort detaillierter als bisher zu den realisierten Projekten informieren.

http://www.bfs-software.de

"Alte" Seite, erstellt ab 2001 :

Wir sind in der Lage, sämtliche verwaltungstechnischen Anwendungen zu programmieren. Nachfolgend aufgeführte Anwendungen wurden erstellt und sind bei diversen Kunden im Einsatz. Diese werden permanent den Bedürfnissen der Kunden angepaßt. Auf Wunsch benennen wir hier gern Referenzen und stellen bei Interesse den genauen Leistungsumfang vor oder versenden eine unverbindliche, kostenlose Demo-Version !

Das am häufigsten verbreitete Programmpaket ist das

offi

, welches derzeit bei ca. 70 Unternehmungen installiert ist. Weitere Anwendungen :

* B.F.S. plan - Auftragsverwaltung mit Kostenrechnung, Personalverwaltung, Zeiterfassung per Magnetkarte, Transponder oder direkt am Arbeitsplatz und Stundenauswertung, Export der verarbeiteten Daten an Lohnsoftware sage oder addison

* B.F.S. Rohr - Technische Stücklistenerstellung, Materialfluss, Progress, Abrechnung, Schweissnahtverwaltung und -dokumentation

* B.F.S. hv - komfortable Hausverwaltungssoftware mit doppelter Buchführung, Betriebskostenabrechnung, Anbindung an Star-Money für automatischen Datenabgleich

* B.F.S. Kassenbuch - kommuniziert mit B.F.S. office Download Kassenbuch-Testversion

* B.F.S. Sospro - Sonnenstudioverwaltung mit automatischer Ansteuerung der Sonnenbänke

* B.F.S. carrent - Autovermietungspaket mit diversen Auswertungen

* B.F.S. holiday home - Reiseveranstaltersoftware / Buchungssoftware für Ferienhaus- oder Ferienwohnungsinhaber



Beschreibung des

offi

Hier stellen wir Ihnen die Testversion des B.F.S. office zum Download bereit. Dieses Paket entstand 1991 bei lokalen Handwerkern wurde bis heute konsequent weiterentwickelt und den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden angepaßt. Das Programm wird permanent erweitert und gepflegt.


Das Paket B.F.S. office bietet folgende Funktionen :
* Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Interessenten,
- Sonstige Anschriften ( z.B. Bank, Finanzamt ... )
* Verwaltung von Artikeln mit Datanorm-Schnittstelle und diversen anderen
- Import-Schnittstellen, mehrere alternative Artikelnummern für einen Artikel
- Etikettendruck mit Logo und Barcode
- Verwaltung unterschiedlicher Größen und Parameter für einen Artikel ( z.B. für Textil oder Fensterbau )
- Zusammenbau eines Artikels aus Einzelteilen mit Zuschnittsfunktion und
- Ermittlung des Materialbedarfs pro Auftrag oder KW
* Skizzen für Fenster- o. Türenanlagen
* Artikelgruppenverwaltung, Kostenstellen, Leistungen
* Mandantenfähig - d.h. es können maximal 999 Firmen mit absolut
- eigenen Daten verwaltet werden
* Erstellung, Verwaltung, Druck, Fax sowie Mail von sämtlich notwendigen Formularen :
- Angebot, Lieferschein, Auftrag, Auftragsbestätigung, Rechnung,
- Bestellung, Anfrage
* Korrespondenz mit Serienbrieffunktion
* Lagerverwaltung, Bestandslisten, Fehlbestandsliste bei Unterschreiten der Soll-Bestände
* permanente Inventur nach diversen Kriterien ( Lieferant, Artikelgruppe ... )
- auch mit Zürückberechnung zu einem beliebigem Datum
* Verbrauchsliste zur Ermittlung der Durchsätze der gewünschten Artikel
* Rentabilität pro Artikelgruppe oder Lieferant mit Berechnung der realisierten Marge
* Terminplanung ( z.B. Wartungstermine ... )
* Vernetzter Terminkalender pro Mitarbeiter oder gesamt
* Garantieabwicklung
elpay* Barverkaufsmodul mit Bon-Druck für den
- Verkaufsraum (POS) und Ansteuerung
- von Kassenschublade und -display, EC-Kartenzahlung
- sowie Kreditkartenzahlung per elPAY

* Buchhaltung ( offene Posten ) für Rechnungen, Verbindlichkeiten, Kosten
* Umsatz- und Ertragsermittlung mit graphischer Darstellung
* Sämtliche Formulare können in einer Vorschau im Drucklayout angesehen
- und gedruckt, gefaxt oder gemailt werden.

* Spezialversionen für : Abschleppdienst, Fensterbau, Textilbranche, Gastronomie auch per Touch-Screen etc. etc.